Brother - Garantiebestimmungen

 

 

Garantienehmer: Diese Garantie wird ausschließlich dem ersten Endverbraucher/Käufer (in diesem Dokument als „Originalkäufer" bezeichnet) für das betreffende Produkt, Verbrauchsmaterialien und Zubehörteile (in diesem Dokument zusammengefasst als „dieses Produkt" bezeichnet) gewährt. Wenn Sie das Produkt nicht von einem autorisierten Brother-Wiederverkäufer gekauft haben oder das Produkt vor dem Kauf bereits gebraucht worden ist (einschließlich aber nicht begrenzt auf Vorführmodelle oder erneuerte Produkte – außer von Brother werksseitig erneuerte Produkte), sind Sie nicht der Originalkäufer und für das von Ihnen gekaufte Produkt gilt diese Garantie nicht.Garantieumfang:Zu diesem Produkt gehören die Maschine, Verbrauchsmaterialen und Zubehörteile mit Ausnahme von Nadeln, Lampen, Nähfüße, Spulen, Messer, Werkzeuge und Stickrahmen.Brother garantiert auf der Basis der an anderer Stelle in diesem Dokument erläuterten Ausnahmen, dass die Maschine frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist, sofern sie unter normalen Bedingungen verwendet wird.Garantiedauer:Die Dauer der Garantie beträgt 3 Jahre ab Originalkaufdatum auf Ersatzteile und Arbeitszeit. (Wird die Maschine zu Geschäftszwecken eingesetzt, gewährt Brother eine Garantie von 1 Jahr ab Originalkaufdatum auf Ersatzteile und Arbeitszeit.) NICHT im Garantieumfang:Diese Garantie gilt nicht für: (1) Sachschaden an diesem Produkt; (2) Schaden durch unsachgemäße Installation, unsachgemäßen oder zweckentfremdeten Gebrauch, Missbrauch, Fahrlässigkeit oder Unfall (einschließlich aber nicht beschränkt auf den Transport dieses Produkts ohne sachgemäße Vorbereitung und/oder Verpackung); (3) Schaden, der von anderen, zusammen mit diesem Produkt verwendeten Geräten oder Programmen verursacht worden ist (einschließlich aber nicht beschränkt auf die Verwendung von Verbrauchsmaterialien und Zubehörteilen, die keine Brother-Markenteile sind); (4) Nadeln, Lampen, Nähfüße, Spulen, Messer, Werkzeuge und Stickrahmen (5) Sonstige Teile, die regelmäßig gewartet, aufgefüllt oder ersetzt werden müssen und einem normalen Verschleiß unterliegen, einschließlich aber nicht beschränkt auf Spulenkapsel, Stichplatte, Riemen und Nadeleinfädler.Diese Garantie wird UNGÜLTIG, wenn dieses Produkt geändert oder in irgendeiner Weise modifiziert wird (einschließlich aber nicht beschränkt auf versuchte Garantiereparatur ohne die Autorisierung von Brother und/oder Änderung/Beseitigung der Seriennummer). Was Sie tun sollten, wenn Sie meinen, dass der Garantiefall für Ihr Produkt eingetreten ist:Teilen Sie Ihr Anliegen innerhalb der geltenden Garantiedauer einem autorisierten Brother-Servicecenter oder Händler mit. Geben Sie Brother oder dem autorisierten Brother-Servicecenter die Originalrechnung oder Quittung mit Kaufdatum, Produktbezeichnung und Verkäufernamen.Maßnahmen von Brother:Wenn diese Garantie das geschilderte Problem Ihrer Maschine abdeckt und Sie dieses Problem innerhalb der geltenden Garantiedauer zuerst Brother oder einem autorisierten Servicecenter mitgeteilt haben, wird Brother oder sein autorisiertes Servicecenter die Maschine ohne Kosten für Ersatzteile und Arbeitszeit reparieren oder ersetzen. Die Entscheidung, ob die Maschine repariert oder ersetzt werden soll, liegt allein im Ermessen von Brother. Die reparierte Maschine oder eine Ersatzmaschine wird versandkostenfrei an Sie geliefert oder zur Abholung bei einem für Sie bequem erreichbaren autorisierten Servicecenter oder Händler bereitgestellt.

Brother Sewing Machines Europe GmbH
Im Rosengarten 11
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 6101 9814 - 0
Fax: +49 6101 9814 - 2299
Email: info@brothersewing.eu

Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt bei Neuwaren 24 Monate. Der Kunde kann seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Produkts 2 Jahre lang geltend machen. Bei gebrauchten Waren beträgt diese Frist 1 Jahr. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand. Reklamiert der Käufer erst nach Ablauf von 6 Monaten ab dem Kaufzeitpunkt, so gibt es eine Beweislastumkehr, der Käufer muss in diesem Fall beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe den Mangel aufwies. Dies gilt sowohl für Neuware, als auch für gebrauchte Waren.

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